2023: Frau Holle

Informationen zum Stück

Premiere: Samstag, 2. Dezember 2023, 15.00 Uhr

Inhalt:

Es war einmal eine Witwe, die hatte zwei Töchter. Die eine war freundlich und fleißig, die andere war gemein und faul. Eines Tages fiel dem fleißigen Mädchen die Spindel in den Brunnen, und die Mutter verlangte von ihr, in den Brunnen zu springen und die Spindel zurückzubringen. So kam das Mädchen in das Reich der Frau Holle. Und weil es auch hier freundlich und fleißig war, wurde es reich belohnt. Aber wird das der Mutter gefallen? Was wird die faule Schwester dazu sagen? Werden die beiden ihre gerechte Strafe bekommen, weil sie immer so gemein waren? Aber seht selbst, wie das Märchen ausgeht …
Viel Spaß wünscht die Volksbühne Bad Emstal.

Besetzung:

Presseberichte

HNA 27.11.2023

HNA 4.12.2023

Bildergalerie