2023: Der verkaufte Großvater

Informationen zum Stück

Premiere: Samstag, 22. April 2023, 20.00 Uhr

Darsteller:

Opa Feddersen

Erhard Feddersen

Hans-Georg Feddersen
genannt Schorsch

Alwine Röhrig

August Röhrig

Max Heitmann

Hanne Heitmann

Eva Heitmann

 

Lothar Neumann

Wieland Beinert

Christian Schneider

Stephi Pante

Jürgen Kleinhans

Dirk Kraft

Ilona Neumann

Jasmin Rißeler

Handlung:

So, jetzt ist aber Schluss! Großvater macht nur Unfug und vergrault zum Leidwesen seines Schwiegersohnes und seines Enkels auch noch die Magd, die kündigt und den Hof verlässt. Niemand ist vor seinen Streichen sicher. Da kommt es doch gelegen, dass der hinterlistige Großbauer aus dem Nachbardorf genau DEN Großvater haben möchte. Da dringend 1.000 Mark gebraucht werden, ist das Geschäft schnell abgeschlossen. Der Großvater, der mit allen Wassern gewaschen ist, macht es sich auf dem neuen Hof so richtig gemütlich und drangsaliert den Großbauern und seine Frau. Als dann auch noch sein Enkel erscheint und sich in die Tochter des Hauses verliebt und die Magd dort ihre neue Stellung antritt, ist das Kuddelmuddel vollständig. Ein Vergnügen für alle, die Schadenfreude und Wortwitz mögen.

 

Presseberichte HNA

Bildergalerie Generalprobe und Premiere

Bildergalerie Abschluss