2022: Die Bremer Stadtmusikanten

Informationen zum Stück

Premiere: Samstag, 26. November 2022, 15 Uhr, Haus des Gastes in Naumburg

Inhalt:

Die fantastischen Vier sind in diesem Fall keine Band sondern die Helden unseres Märchens. Unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein, und doch werden sie am Ende Freunde fürs Leben. Gemeinsam stark sein und Dinge schaffen, die alleine nicht möglich wären. Jedes der vier Tiere, der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn, hat eine Fähigkeit, die kein anderes Tier hat. Und so schaffen sie es, auf ihrem Weg nach Bremen, den Räubern einen solchen Schreck einzujagen, dass diese für immer aus dem Wald verschwinden. Ende gut, Alles gut!
Also liebe Kinder und Erwachsene, schaut doch einmal, was ihr und eure Freunde für Fähigkeiten habt und nutzt diese gemeinsam. Denn gemeinsam sind wir stark und am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende, so ist es jedenfalls im Märchen.
Die Volksbühne Bad Emstal wünscht viel Spaß bei den Bremer Stadtmusikanten

Besetzung:

Kräuter-Kathi: Stephanie Pante
Wurzel: Margret Rißeler
Esel Eberhard: Marika Bayer
Hund Hubertus: Pamela Riedel
Katze Karlotta: Sabine Koch
Hahn Hannibal: Susanne Beinert/Katharina Girke
Räuberbraut Fanny: Jasmin Rißeler
Räuberhauptmann: Dirk Kraft
Schwindel: Wieland Beinert/Christian Schneider
Krümel: Nala Beinert
Souffleuse: Dagmar Rißeler
Maske: Stephanie Hupfeld, Ilona Neumann, Kathrin Kerber
Bühnenbau: Hermann Becker, Rudi Schotte, Lothar Neumann, Kathrin Kerber
Bühnenbild – Idee: Lothar Neumann
Ton-/Lichttechnik: Uwe Hörl
Regie: Ilona Neumann/Stephanie Hupfeld

Pressebericht HNA vom 21. November 2022 – Wolfhagener Allgemeine

Bildergalerie – Proben

Bildergalerie – Generalprobe und Premiere

Pressebericht HNA vom 29. November 2022 – Wolfhagener Allgemeine

Pressebericht HNA vom 7. Dezember 2022 – Frankenberger Allgemeine

Dankeschön-Schreiben der Kinder aus der KITA Regenbogenland in Altenstädt