2019: Rotkäppchen

Informationen zum Stück

Inhalt: Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf. Nur weil das Rotkäppchen nicht auf die Mutter hören wollte und doch vom Wege abging, um Blumen zu pflücken, konnte der böse Wolf seinen hinterhältigen Plan in die Tat umsetzen und das arme Rotkäppchen und die Großmutter mit Haut und Haaren verschlingen. Zum Glück hat Rotkäppchen aber viele Freunde im Märchenwald. Da ist zum Beispiel der Hase Hoppel, ihr liebster und treuester Freund, der mutige Förster, die Kräuterfrau und ein Märchenwaldbaum, der kann zwar sprechen und zählen, aber im Kreise drehen, das kann es sich nicht.
Warum das so ist, erfahrt ihr ganz bestimmt bei uns im Märchenwald.
Also liebe Kinder, liebe Erwachsene!
Es freut sich auf euren Besuch die Volksbühne Bad Emstal
und das „ROTKÄPPCHEN“

Besetzung:
Rotkäppchen – Maydina Bosten
Wolf – Ottmar Bulle
Anna, Mutter von Rotkäppchen – Marika Bayer
Hase Hoppel – Margret Risseler/Ilona Neumann
Märchenwaldbaum – Stephanie Pante
Jäger Karl – Wieland Beinert/Lothar Neumann
Karla, Mutter von Jäger Karl – Sabine Koch
Großmutter – Pamela Riedel
Lina – Jasmin Risseler

Souffleuse: Katharina Girke
Maske: Stephanie Hupfeld, Ilona Neumann, Kathrin Kerber
Bühnenbau: Hermann Becker, Rudi Schotte, Günter Krägelius, Willi Heidl, Lothar Neumann, Kathrin Kerber
Bühnenbild/Idee: Lothar Neumann
Licht und Ton: Uwe Hörl
Regie: Ilona Neumann, Stephanie Hupfeld

Premiere: Samstag, 30. November 2019, 15 Uhr
Kulturhalle Wolfhagen

Presse

Bildergalerie