Und alles gibt es auf Krankenschein
Volksbühne Bad Emstal probt neues Stück:
Komödie von Ray Cooney hat am 15. April 2017 Premiere
Wolfhagen. Eine extrem turbulente und mitreißende Komödie probt die Volksbühne Bad Emstal. „Und alles auf Krankenschein“ heißt das Stück, der Autor ist Ray Cooney. In der Handlung wird ein ehrbares Hospital zum gnadenlos komischen Tollhaus der Verrücktheiten, in dem aus Ärzten im Handumdrehen salbungsvolle Pastoren oder auch Krankenschwestern werden.
Im Mittelpunkt steht ein Arzt, der vor 18 Jahre eine Affäre mit einer Krankenschwester hatte und dabei unwissentlich Vater wurde.
An einem Tag, da der Arzt Dr. Mortimore einen wichtigen Vortrag vor Ärztekollegen halten muss und Mortimores Frau anwesend ist, steht die einstige Affäre auf Mortimores Station – zusammen mit dem 18-jährigen Leslie, ihrem Sohn. Das passt Dr. Mortimore überhaupt nicht ins Konzept, denn erstens ist er ein glücklich verheirateter Mann und zweitens kann er jetzt, wo er doch Karriere machen kann, überhaupt keinen Skandal gebrauchen.
So kommt es, dass er von einer Verlegenheitslüge in die nächste fällt und bald nicht mehr aus noch ein weiß. Die Versuche des Dr. Mortimore, einen Schlamassel zu vermeiden, sind höchst komisch, das versprechen die beiden Regisseure der Volksbühne, Antje Hörl und Wieland Beinert. Die Premiere beginnt am Samstag, 15. April, um 20 Uhr in der Kulturhalle Wolfhagen.
.