2014: König Drosselbart

Informationen zum Stück

Inhalt: Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Bräutigam gut genug war… So beginnt das Märchen vom König Drosselbart. Wie die Königstochter lernt, ihren Stolz und Hochmut zu überwinden und wie ihr der König Drosselbart dabei hilft und die beiden doch noch ein glückliches Paar werden – das wollen wir euch in unserem neuen Weihnachtsmärchen erzählen. Allerdings wird bei uns noch ein ganz komischer Vogel eine wichtige Rolle spielen. Welche, wird noch nicht verraten. Schaut es euch selbst an!

Besetzung
Tag – Iris Altmann
Nacht – Marika Bayer
König Drosselbart – Jürgen Kleinhans
Prinzessin Annabelle – Katharina Girke
König Rupert – Manfred Altmann
Baron Horatio von Bömmel – Manfred Damme
Comtesse Agathe v. Schrecksbach – Nicole Schwedes
Laurentius von Labersack – Christian Schneider, Ilona Neumann
Puschel – Stephanie Pante
Baronin Auguste von Gluckenburg – Pamela Riedel
Rosa, Marktfrau – Christl Post
Marie, Marktfrau – Jasmin Risseler, Johanna Friedrich
Frau Bürgermeister – Dagmar Risseler, Sabine Koch
Klara, ihre Tochter – Jana Müller

Regie: Stephanie Hupfeld, Ilona Neumann
Bühnenbild: Theatergruppe Assenheim, Lothar Neumann, Kathrin Kerber, Franz Teinzer, Arnold Geselle, Willi Heidl
Technik: Uwe Hörl, Ottmar Bulle

Wir danken der Theatergruppe Assenheim für die Leihgabe einiger Kulissen-Bauteile!

Presse

Bildergalerie