2013: Helferfete

Unsere Helferfete am 03.08.2013

Unsere Helferfete bestand auch in diesem Jahr aus einem Grillfest im Vereinsgarten. Wir trafen uns am späten Nachmittag, der Grill wurde anfeuert und ein leckeres Salat-Beilagen-Buffet wurde aufgebaut.
Musikalisch unterhielten uns „Prinz Persico und die Roten Schuhe“ allerbestens. Eine Besonderheit sorgte für eine Weile für Spannung: Kathrin Kerber, die ein Bild als Bühnenrequisit selbst gestaltet hatte, gab dieses für eine amerikanische Versteigerung zugunsten der Vereinskasse frei. So boten und überboten sich fast zwei Stunden lang die anwesenden Mitglieder um jeweils einen Euro, bis letztendlich weit über 100 Euro zusammengekommen waren und Steffi Pante die letzte war, die noch einen Euro übrig hatte und so das Bild als glückliche Gewinnerin mit nach Hause nehmen durfte.

Antje Hörl