2011: Märchentag Gudensberg

Volksbühne Bad Emstal beim Märchentag in Gudensberg am 31.07.2011

Die Volksbühne Bad Emstal e. V. nahm am 31. Juli am großen Märchenfest in Gudensberg teil. Wir boten Kinderschminken an, und kaum hatten wir unseren Pavillon aufgebaut, bildete sich sofort eine große Traube von Kindern und Eltern oder Großeltern, die auch den ganzen Nachmittag über nicht kleiner wurde – fast schon Fließbandarbeit für unsere beiden Schmink-Expertinnen Ilona und Steffi. Doch es hat ihnen großen Spaß gemacht, so viele Jungen und Mädchen in Tiger, Löwen, Prinzessinnen, Elfenwesen, Katzen oder gefährliche Piraten verwandeln zu dürfen.
Alle anderen, die mit nach Gudensberg gefahren waren, bereicherten das Fest als Marktleute, Narren oder Federvieh und spazierten mit Flyern und vielen Infos über unsere Bühne bei herrlichstem Sonnenschein durch den kleinen Stadtpark in Gudensberg mit der fantasievollen Freilichtbühne.
Das Schminken wurde von uns kostenlos angeboten, wir baten jedoch um eine Spende für die Hungersnot in Somalia. So konnten wir in den paar Stunden 165 Euro „erschminken“. Die Mitglieder der Volksbühne stockten diesen Betrag noch auf, so dass die Volksbühne insgesamt 200 Euro an die Flüchtlingshilfe der UNO überweisen konnte.Antje Hörl