2009: Vereinsfahrt

Vereinsfahrt 2019

Unsere nicht nur fröhliche, sondern auch sehr feuchte Vereinsfahrt führte uns in diesem Jahr am 6. und 7. Juni nach Bamberg, Coburg und Meiningen. Nach einer völlig verregneten Stadtführung durch Bamberg bestiegen wir – wie eigentlich immer – ein Schiff, das uns über das Flüsschen Regnitz führte. Hier wurde es dann mehr als fröhlich, wie aus den Bildern zu ersehen ist. Am Abend fand im Hotel ein „Tanz auf der Tenne“ statt, jedoch waren einige Mitglieder von den Anstrengungen des Tages derart schachmatt gesetzt, dass sie davon nicht mehr allzu viel mitbekamen.
Am nächsten Tag ging es dann schon wieder zu Wasser: Eine Floßfahrt auf dem Main stand an, anschließend besuchten wir die Veste Coburg und hatten unseren Abschluss im „Knast“ in Meiningen – ein ehemaliges Gefängnis, das zu einer Art Restaurant umgebaut wurde – mit deftigen Sprüchen an der Wand und Zellencharakter!
Alles in allem wieder eine gelungene Fahrt, bei der alle viel Spaß hatten.

Antje Hörl